Spaß beim Langlaufen rund ums Schulhaus

von Nathalie Jovanovic-Gwiggner
25. Januar 2024

Drei aufregende Tage voller Langlaufspaß liegen hinter uns! Auch heuer organisierten wir wieder eine eigene Loipe rund um das Schulgelände, die von den Arbeitern der Bergbahn präpariert wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an das Ski Juwel Wildschönau für die herausragende Pistenqualität, die unsere Aktivitäten erst möglich machte.

Die Kinder tobten sich aus und genossen zahlreiche Spiele, sei es auf einem oder beiden Skiern. Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos das große Finale am Mittwoch, bei dem die Kinder in einem spannenden Wettkampf gegeneinander antraten, um einen herausfordernden Parcours zu bewältigen.

Leider waren Sarah und Adela krankheitsbedingt verhindert und konnten deshalb ihr Können nicht unter Beweis stellen. Dennoch zeigten die verbleibenden Teilnehmer großes Engagement und Eifer.

Wir gratulieren den Gewinnern: Andreas sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Emma auf dem zweiten und Klara auf dem dritten Platz. Jedes Kind erhielt stolz einen Pokal sowie eine köstliche Tafel Schokolade als Anerkennung für ihre Leistungen. Natürlich durfte der Kindersekt nicht fehlen und es wurde auf die drei Tage angestoßen!

Ein besonderer Dank gilt auch Doris Kramser für ihre Unterstützung und die gelungenen Trainingseinheiten. Ebenso möchten wir uns bei Georg Gruber und den weiteren Grundbesitzern bedanken, die es uns ermöglichten, das Feld zu nutzen.